Angebot anfordern
Land >

Unternehmensblog

fabrikboden

Ecotile eröffnet ein neues Lager in Europa


Ecotile hat die Chance genutzt, sich auf dem Europäischen Markt noch besser zu positionieren. In einem Joint Venture mit unserer langjährigen niederländischen  Vertriebsfirma Floormaxx konnten wir am 15. Mai ein neues Lager in Deventer, in den Niederlanden, eröffnen. Die Lagerfläche in unserem Werk in Luton war endgültig am Ende und wir mussten Platz für die vier neuen Spritzgussmaschinen machen, die Ende Juni angeliefert werden sollten. Wir haben zwar versucht, eine andere Einheit auf unserem eigenen Industriegebiet zu nutzen, aber mit dem Lager in Deventer erhöhen wir unsere Lagerbestände deutlich und reduzieren zudem Kosten und Lieferzeiten an unsere Kunden auf dem Festland.

Mit Blick auf die gegenwärtige Entwicklung vom Brexit gibt uns das Lager auch eine gewisse Sicherheit. Mit dem Rückzugsprozess, der am 20. März diesen Jahres begonnen hat, ist es wichtig, dass wir weiterhin alles tun, um eine produktive und gesunde Beziehung mit unseren Kunden in Europa in der Gegenwart und in der Zukunft aufrecht zu erhalten. Unser CEO, James Geyde, hatte bereits vorher seine Gedanken über den Brexit geäußert: „Ecotile ist ein in Großbritannien ansässiger Hersteller von verriegelten Bodenfliesen, etwa 40% der Fliesen, die wir herstellen, werden in die EU exportiert, 10% in den Rest der Welt. Der britische Markt ist ebenso entscheidend für uns. Die Entscheidung, aus der EU auszutreten, hat weitreichende Folgen für uns. Ich geben freimütig zu, als ich am Freitag aufwachte, und das Abstimmungsergebnis hörte, war ich sehr nervös. Aber nach einer Woche, die ich auf Reisen in Europa und bei Treffen mit unseren verbracht habe, sehe ich mit mehr Zuversicht in die Zukunft.“

Wir sind zuversichtlich, dass wir auch weiterhin eine sehr starke Bindung zu unseren Partnern in Europa und der ganzen Welt haben werden. Wir werden alles Mögliche unternehmen, um die Arbeit mit ihnen so einfach wie möglich zu gestalten.